DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Ein Krimi, wie er spannender kaum sein kann, und das gerade sehr passend zur kalten Jahreszeit - Willkommen zur Krimi-Hör-Runde mit dem Debüt von Frank Goldammer "Der Angstmann", ungekürzt gelesen von Heikko Deutschmann auf mp3-CD!

Als im Kriegswinter 1944 in Dresden eine grausam zugerichtete Frauenleiche nach der anderen auftaucht, erkennt Kriminalinspektor Max Heller schnell, dass er es mit einem Serienmörder zu tun hat. Auch die Bevölkerung hat eine klare Meinung zu den schrecklichen Morden: Schuld ist der Angstmann, der nachts stöhnend und jaulend durch die Bombenruinen schleicht. Max Heller glaubt nicht an das Ammenmärchen und doch lässt ihm der Fall keine Ruhe. Trotz Gegenwind von Kollegen und stark eingeschränkten Ermittlungsmöglichkeiten versucht er hartnäckig, dem Täter auf die Schliche zu kommen und das Morden zu beenden. Nach dem Bombenhagel auf Dresden im Februar 1945, bei dem die Stadt größtenteils zerstört wird, halten alle den Mörder für tot. Doch der Angstmann kehrt zurück.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher als mp3-CD!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Welcher Krimi ist Euer absoluter Lieblingskrimi (egal ob als Buch oder Hörbuch), und warum findet Ihr ihn so toll? Was hat euch am meisten fasziniert? Habt Ihr vielleicht sogar einen Lieblingskrimiautoren :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 17. Oktober 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 18. Oktober 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Frank Goldammer
Buch: Der Angstmann

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Da es mit dem Print nicht geklappt hat und ich auch gerne Hörbücher höre, probiere ich noch einmal mein Glück mit einem Sprung in den Lostopf :-) Der letzte sehr gute Krimi den ich gelesen habe ist "Bossa Mortem", einen Lieblingskrimiautoren habe ich eigentlich nicht...

Melli274

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe in den Lostopf.
Ich finde Stieg Larsson toll. Seine Bücher sind meine Lieblingsbücher, ich mag die Charaktere und den Schreibstil. Bin immer wie gefesselt.

Julitraum

vor 12 Monaten

Eure Meinung zum Hörbuch?

Vielen lieben Dank, daß ich dieses tolle Hörbuch eines ganz tollen Krimis anhören durfte. Es hat mir wirklich ganz außerordentlich gut gefallen. Riesen Lob für Autor und Sprecher!

Hier nun meine Rezi-Links:

Schugga

vor 11 Monaten

Wie findet Ihr den Sprecher?
Beitrag einblenden

Der Sprecher ist wirklich klasse, Tonlage und Betonung sind wirklich professionell. Zwei Punkte muss ich jedoch anmerken: Seine Frauen-Dialoge waren für meinen Geschmack nicht so gelungen. Und die russische Klangfärbung bei z. B. Alexej war mal da, dann wieder weg. Da hätt ich mir gewünscht, dass er den russischen Klang straight durchzieht.

Schugga

Eure Meinung zum Hörbuch?

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN, dass ich dieses bewegende Hörbuch zur Rezension hören durfte!

Hier nun meine Rezension:

Sowie wortgleich auf thalia.de, weltbild.de, buecher.de und lesejury.de

StefanieFreigericht

Eure Meinung zum Hörbuch?

Mir hat zunächst einmal generell der Krimi sehr gut gefallen: einerseits die Handlung an sich, dann die Einbettung in die Zeit (ohne dass eines nur mehr wie ein Vehikel für das andere wirkte; sondern so, dass daraus eine unbedingte Einheit wurde); andererseits fand ich das ganze auch gehört einen Genuss.

Vielen Dank! Grippebedingt mit einer Pause dazwischen...

Ich streue noch weiter und ergänze dann hier; auf Amazon betreibt ja wohl ein User so eine Art Kleinkrieg gegen das Buch.

Buchina

Eure Meinung zum Hörbuch?

Es tut mir leid, dass ich so spät dran bin, aber hier endlich meine Rezension, die ich auch noch auf einigen Onlineplattformen einstellen werde:

Frank_Goldammer

vor 10 Monaten

Eure Meinung zum Hörbuch?

Hallo zusammen, ich wollte hier auch noch mal, wenn auch ein wenig verspätet meinen Dank an alle einstreuen, die hier mitgemacht haben. Hoffentlich finden wir uns alle nächstes Jahr hier wieder?! Liebe Grüße aus Dresden F.G.

Frank_Goldammer

vor 10 Monaten

@StefanieFreigericht

Ein kleiner, alter, kranker Mann der sich an einigen Autoren vergreift und keinerlei Aufmerksamkeit verdient. Das wurmt ihn am meisten!
Liebe Grüße aus Dresden