Frank Goldammer , Jörg Heller Eiskind / Froschkäfig

Inhaltsangabe zu „Eiskind / Froschkäfig“ von Frank Goldammer

iskäfig: Schmerz ist für Juliane nicht nur ein Beweis für ihre Existenz, sondern auch ihre Sucht. Dass sie kein Geist ist, beweisen ihr die vielen kleinen Wunden an ihrem Körper. Woran aber liegt es, dass sie niemand sieht? Und wer sind die wenigen Menschen, die sie dennoch sehen können? Auf der Suche nach jemandem, der sie wahrnehmen und diese Sucht befriedigen kann, muss sie feststellen, dass nicht jeder von denen unbedingt ein guter Mensch sein muss. Froschkäfig: Juliane ist elf Jahre alt und sollte froh sein über ihr neues Herz. Mit ihm kann das Leben noch einmal von vorn beginnen. Doch warum träumt sie plötzlich von Dingen, die sie noch nie gesehen hat? Warum liebt sie einen Jungen, den sie nicht kennt? Sie mach sich auf die Suche nach dem Spender ihres neuen Herzens und entdeckt, dass sie weder am Anfang noch am Ende einer schrecklichen Geschichte steht, sondern mittendrin steckt. Zwei Romane mit Berührungspunkten in einem Band

Hex

ConnyKathsBooks