Alle Bewerbungen

Der etwas andere Goldammer! Die Familie trifft an der Ostsee zusammen und einer gibt den Löffel ab, eine große sommerliche Familiesatire. Wer möchte den steinalten Joseph kennenlernen, oder seine drei Söhne, Harald den Kleingangster, Erwin den Politiker, samt ihren Familien, oder Uwe der in seinem Leben noch nie arbeiten war, seinen ganzen Ehrgeiz und seine Ausdauer auf den Ämtern braucht um keinen Ehrgeiz und keine Ausdauer haben zu müssen, oder den kleinen Rocco, der mit seinen vier Jahren immer wieder Unheil stiftet und doch nur falsch verstanden ist. Wer möchte dabei sein? Der dtv gibt 30 Bücher aus. Ich werde die Leserunde begleiten, vielleicht nicht täglich, aber regelmäßig!

Autor: Frank Goldammer
Buch: Großes Sommertheater

Michael_Blum

Alle Bewerbungen

Wahrscheinlich an der Ostsee - weil er da immer hinfährt; was aber natürlich nicht heißt, dass Frank nicht an anderen Orten dieser Welt noch viel lieber Urlaub machen würde!
Über ein Leseexemplar würde ich mich sehr freuen!!

seschat

Alle Bewerbungen

Ostsee? Eine kriminelle Familiensatire, das ist genau das Richtige für mich. Schon die unterschiedlichen Söhne haben als Charaktere enormes (Lach-)Potenzial. Kurzum, ich würde mich freuen, Teil der Leserunde sein zu dürfen.

@Bluesky_13

Bei dir muss ich immer an ELO denken :)
Dankeschön!

@Caillean79

Oh vielen Dank!!! Aber... ich wohne doch im schönsten Teil Dresdens!

Eure Meinung zu Rocco?
Beitrag einblenden

Pixibuch schreibt:
Also dieses Kind hat ADHS. Seine Mutter erzieht ihn total falsch.Er gehört in psychiatrische Behandlung, Dann stopft sie ihn mit Schokolade voll, nur,dass er still ist. Was der mit seinen 4 Jahren alles anstellt? Ein verwöhntes Monster. Wie führt er sich auf, wenn er erst älter ist.Mir scheint, dass er noch nicht in den Kindergarten geht. Denn dort werden sie ihm schon lernen, wie man sich benimmt. Dieses Kind samt seiner Mutter sind richtige Störfaktoren in diesem Buch.

Aber ohne Rocco gäbe es das Buch nicht, in dem er Störfaktor ist! 😂

vor 3 Wochen

Petra und Uwe, ein seltsames Paar, oder?
Beitrag einblenden

Pixibuch schreibt:
Für mich ist Uwe ein fauler Sack, ein Sozialschmarotzer. Er tut alles,damit er ja nicht arbeiten muß.Petra,die kann ich schlecht einschätzen.Weiß sie,das Uew aus reichem Hause kommt? Weht daher der Wind?

Wieso? Ich dachte, sie hat einen Auftrag und benutzt Uwe, um unauffällig ihrem Ziel näher zu kommen?!

Booky-72

vor 2 Wochen

Wie hat euch das Buch gefallen?

bin nach meiner langen Schreibschonungszeit wieder fit und reiche endlich meine Rezi nach:

bei Amazon, wld und Lesejury unter Bookstar eingestellt.

vor 2 Wochen

Wie hat euch das Buch gefallen?

Vielen Dank, dass ich das Buch mitlesen durfte. Mir hat es gut gefallen.

LiberteToujours

vor 3 Tagen

Wie hat euch das Buch gefallen?

;Meine Rezension ist auch endlich fertig - ich bedanke mich für das tolle, amüsante Buch. Mir hat es wirklich gut gefallen!