Plauderecke

Liebe Verlosungsteilnehmer, zuerst vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Es wurde knallhart ausgelost, Glückwunsch den Gewinnern. Die nicht gewonnen haben, sollen nicht traurig sein, ich werde in den nächsten Monaten zusammen mit dtv immer mal wieder eine Leserunde starten, die nächste zu Roter Rabe, Teil 4 der Max Heller Reihe. Und vielleicht sehen wir uns trotzdem hier, um uns über das Sommertheater zu unterhalten. Den Gewinnern: Die Bücher werden alsbald versendet. ich werde noch ein paar Unterthemen erstellen und nach der Buchmesser klinke ich mich hier voll ein.
Liebe Grüße
Frank

Bellis-Perennis

Plauderecke

Juhu, so kann ein Dienstag beginnen - mit dem neuen Goldammer! Freue mich sehr!

animsle1510

Plauderecke

Ein toller Start in den Dienstag, ich freue mich, dass ich mitlesen darf! Dankeschön!

Bellis-Perennis

Plauderecke

Mein Buch ist heute eingetroffen - der metallisch schillernde Rotweinfleck gefällt mir gut!

sabinep

Plauderecke

heute kam dann auch mein buch ( donnerstag ). werde auch nachher damit beginnen.

Plauderecke

@Bellis-Perennis das fand ich auch stark :)

Antek

Bellis-Perennis schreibt:

Ich kann seit heute auch mein Buch in Händen halten und finde auch, dass das Cover ein totaler Hingucker ist.

Antek

Plauderecke

Mein Buch ist jetzt auch wohlbehalten angekommen, vielen lieben Dank gleich noch einmal dafür.

Das Cover lacht mich so an, ich würde am liebsten sofort starten, muss aber noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen, aber ich beeile mich

Booky-72

vor 1 Monat

Beitrag einblenden

hier mal meine Meinung zu dem Thema Kohlenstaub. Dazu kann ich immer nur nicken. Mein Großvater war Kohlenhändler. Wenn wir bei ihm zu Besuch waren, hatten wir hinterher auch überall den feinen Kohlestaub, vor allem unter den Fingernägeln. Und damals waren weiße Rollkragenpullover total in. Meine Schwester und ich konnten unsere nach einem Besuch nicht mehr tragen, der Dreck an den Ärmeln (von der Tischdecke abgerieben) ging nicht mehr rauszuwaschen.
meine Eltern wohnen seit einigen Jahren in diesem Haus, ich glaube meine Mutter hatte monatelang noch schwarzes Wischwasser...
aber krass finde ich natürlich, dass der kleine Sohn vom Vater nicht berührt wurde, wo bleibt denn da die Vaterliebe???

vor 3 Wochen

@Booky-72

Haha, dankeschön für die Bestätigung. Möchte gar nicht wissen wie oft sich Bergarbeiter waschen müssen bis sie den Kohledreck los sind :)