seschat

Beitrag einblenden

Rocco ist ein verzogenes Kind. Kein Wunde bei dieser "Anarchotochter", die alles nur nicht so konservativ wie ihr Vater sein möchte. Ob er wirklich so ein Teufelsbraten ist oder einfach nur nach Aufmerksamkeit heischt, wird die weitere Lektüre zeigen. Ich denke, dass er das Familientreffen ordentlich aufmischen wird :-))

nicigirl85

Eure Meinung zu Rocco?

Ich habe selber keine Kinder, aber bei Rocco musste ich an all die kleinen Kinder von heute denken, denn ja sie werden sehr oft mit Schokolade oder Tablet ruhig gestellt. Diese Entwicklung finde ich einfach nur furchtbar.

Ich schätze mal, dass Rocco seine Familie gut manipulieren kann, um zu bekommen was er will.

Ansonsten noch ein Funfact aus meinem Leben: Eine Schulkameradin hat ihre Kinder Rocco und Coco genannt, weil das zusammen ausgesprochen Rokoko ergibt. Schrecklich, oder?

@nicigirl85 oh weh :)

gagamaus

LiberteToujours schreibt:
Ich muss ja sagen, am Anfang hätte ich den Satansbraten am liebsten selbst an die Wand geklatscht. Und das obwohl ich ihn ja noch nicht mal hautnah erleben muss, aber das gelesene hat mir wirklich schon gereicht. Nachdem dann aber mal eine kurze Episode aus seiner Sicht kam.. naja. Schon nachvollziehbar, wie er tickt. Da hat die Mutter einfach ordentlich den Karren an die Wand gefahren. Die wirkt aber durchgängig auch eher so, als wäre sie geistig noch irgendwo mitten in der Pubertät stecken geblieben, viel erwarten kann man da also wohl sowieso nicht.

Der Perspektivwechsel war Klasse und sofort war man etwas versöhnlicher mit dem Kerlchen. :-)

Beitrag einblenden

Also dieses Kind hat ADHS. Seine Mutter erzieht ihn total falsch.Er gehört in psychiatrische Behandlung, Dann stopft sie ihn mit Schokolade voll, nur,dass er still ist. Was der mit seinen 4 Jahren alles anstellt? Ein verwöhntes Monster. Wie führt er sich auf, wenn er erst älter ist.Mir scheint, dass er noch nicht in den Kindergarten geht. Denn dort werden sie ihm schon lernen, wie man sich benimmt. Dieses Kind samt seiner Mutter sind richtige Störfaktoren in diesem Buch.

@mannomania

Am liebsten würde ich ihn und seine Mutter nachhause schicken.

@mannomania

Am liebsten würde ich ihn und seine Mutter nachhause schicken.

@Claddy

Ach was, Zufall

@Pixibuch

Da ginge ja der ganze Spaß verloren :)

Ausgewählter Beitrag

Claddy