seschat

Beitrag einblenden

Beide passen hinsichtlich der Beschreibung nicht wirklich zusammen. Ich halte Petra eher für eine Alibifreundin. Wenn sie nämlich so intelligent ist, wie beschrieben, und noch dazu gut aussieht, was will sie dann vom arbeitsscheuen und geistig schlichten Uwe? Ich fand ihren Wortbeitrag herrlich schräg. Da spricht sie einfach mal eine allseits bekannte Redewendung falsch herum aus und keiner versteht sie.

dartmaus

Beitrag einblenden

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

bookloving

seschat schreibt:

Das fand ich auch total seltsam!
Wollte sie damit die Stimmung etwas auflockern oder besonders witzig sein?
Bisher kann ich mir auf dieses Paar noch gar keinen Reim machen.
Aber so einige Andeutungen im Text, lassen ja darauf schließen, dass Petra mehr weiß als viele aus der Familie.

Diese allwissenden Erzähler sind ja echt fies mit ihren ominösen Andeutungen :-)

EmiliAna

gagamaus

dartmaus schreibt:
Uwe und Petra sind wirklich ein seltsames Paar. Aber wie heißt es so schön? Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Es gibt ja auch den Spruch, gleich und gleich gesellt sich gerne. Und den: Wo die Liebe hinfällt... da bleibt sie liegen. ;-)
Also für jede Gelegenheit einen.
Ich denke, dass die gleich-und-gleich-Fraktion oft länger durchhält bei den Beziehungen. Ob Uwe und Petra das lebenslang durchhalten?!

gagamaus

EmiliAna schreibt:
Uwe ist ein absolut widerwärtiger Kerl! Er gehört zu der Sorte Tagediebe und Sozialschmarotzer, die ich auf den Tod nicht leiden kann! Dass er dabei ein ganz armes Würstchen ist, ringt mir keinerlei Sympathien ab. Jeder Mensch hat ab einem gewissen Alter die Zügel selber in der Hand, kann seinem Leben eine Richtung geben - oder es lassen. Uwe hat sich für letzteres entschieden! Nun denn! Petra war mir bis zur Enthüllung ihrer wahren Identität eigentlich nicht unsympathisch. Allerdings fragte ich mich, was sie mit diesem laschen Kerl mit rechtem Gedankengut will. Das wurde dann ja klar - eine der drei großen Überraschungen in dem Roman, der von Anfang bis Ende eine Satire ist...

Zu so einer Beziehung gehören immer zwei. Der eine, der fordert und nimmt und der andere der nachgibt und gibt. Nachdem ich diese Erfahrung sehr oft in meinem Umfeld gemacht habe, sehe ich solche Beziehungen etwas anders und auch solche Typen wie Uwe nicht mehr ganz so radikal negativ. Sie lässt ihn ja auch.

Pixibuch

vor 4 Wochen

Beitrag einblenden

Für mich ist Uwe ein fauler Sack, ein Sozialschmarotzer. Er tut alles,damit er ja nicht arbeiten muß.Petra,die kann ich schlecht einschätzen.Weiß sie,das Uew aus reichem Hause kommt? Weht daher der Wind?

Pixibuch

vor 4 Wochen

@Maddinliest

Ich glaube auch eher an eine Zweckgemeinschaft oder vielleicht eine Art "Scheinehe".

Frank_Goldammer

vor 3 Wochen

@LiberteToujours

manche Leute muss man eben zu ihrem Glück zwingen :)

Claddy

vor 3 Wochen

Pixibuch schreibt:

Wieso? Ich dachte, sie hat einen Auftrag und benutzt Uwe, um unauffällig ihrem Ziel näher zu kommen?!