Leserpreis 2018

Frank_Goldammer

Ein freundliches Hallo in die Runde,
da bin ich wieder und habe einen neuen Roman mitgebracht. "Vergessene Seelen" aus der Max Heller Reihe. Dtv stellt freundlicherweise 20 Bücher zur Verfügung, um eine kleine feine Leserunde zu starten. Vielleicht mögt Ihr kurz erzählen, ob Ihr schon einmal in Dresden gewesen seid und wie Eure Eindrücke waren.
Zwar ist dies nun Buch drei aus der Reihe, doch denke ich, kann man sie auch gern einzeln, oder nichtchronologisch lesen. Was meint Ihr dazu?
Die Bewerbung läuft am 07.07.18 aus und weil ich ja schon weiß, dass nicht alle ein Buch gewinnen können, verrate ich jetzt schon, am Ende des Jahres wird es gleich noch ein neues Buch geben (es ist hier ja schon gelistet).
Nun viel Spaß und viel Glück beim Bewerben
Liebe Grüße
Frank Goldammer

Autor: Frank Goldammer
Buch: Vergessene Seelen

Maddinliest

Hallo Frank,
Mit großer Begeisterung habe ich die beiden ersten Max Heller Bände gelesen und bin natürlich wahnsinnig gespannt, wie es mit ihm in der weiteren Nachkriegszeit weitergeht. Ich würde mich daher sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Dresden habe ich bereits besucht und an einem langen Wochenende genossen, eine beeindruckende Stadt, in der mich vor allem die historischen Gebäude und die Atmosphäre an den Flußufern in den Bann geschlagen haben.
LG Martin

mama2009

Alle Bewerbungen

Oh schön, eine Leserunde zum 3. Teil rund um Heller. Leider habe ich die ersten beiden noch nicht gelesen.
Den Titel finde ich sehr interessant und bewerbe mich gern um ein Exemplar (auch gern als eBook).
In Dresden bin ich immer mal, ein bis zweimal im Jahr. In Dresden entdecke ich immer was neues und Stadt macht viel und voriges Jahr habe ich es sogar mal geschafft, in der Weihnachtszeit vorbei zu schauen und habe mich dort mit meiner Freundin getroffen.

Hennie

@Frank_Goldammer

Vielleicht laufen wir uns über den Weg. Aber nicht beim Tätowierer!
Meine Rezension habe ich übrigens breit gestreut bei verschiedenen Communities, Buchhandlungen...außer amazon. Die wollen von mir keine Rezensionen mehr, da ich zu wenig Jahresumsatz tätige.

tweedledee

Gesamteindruck

Ich bin wieder mal begeistert und freue mich schon auf Hellers nächsten Fall. Meine Rezi wird noch auf lesejury, wasliestdu, buecher.de, buch.de und Weltbild geteilt. Nochmals herzlichen Dank dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Leseabschnitt Seite 275 bis Schluss
Beitrag einblenden

Ich hatte ein paar Probleme mit dem Internet, dann hat mich eine Sommergrippe erwischt, aber jetzt komme ich auch wieder dazu hier zu kommentieren.
Oh Mann, da hast du aber am Ende noch ganz schön viele Überraschungen für uns auf Lager gehabt. Aufeine solche Auflösung wäre ich nie gekommen. Aber das gefällt mir sehr.

Leseabschnitt Seite 275 bis Schluss
@Bellis-Perennis

Bei Annies Termin habe ich auch so gebangt. Einerseits natürlich traurig sowohl für das Ehepaar als auch ein wenig für Annie, dass das nicht ihre Eltern waren, aber andererseits geht es Annie so gut bei den Hellers. Ich finde es schön, dass sie dableiben kann und bin auf ihre weitere Geschichte gespannt.

Eure Meinung zum letzten Kapitel
Beitrag einblenden

Also ich war auch erst ein wenig verwirrt wegen des Datums, aber dann passte es wieder. Aber wird so etwas in der Richtung nicht mal im ersten Band erwähnt? Also ich dachte erst, Heller wäre geschlagen worden als Kind, aber war es dann doch Karin? Ich sollte wohl nochmal nachlesen.
Hm, was ich davon halte. Ich denke, Heller war in dem Moment nicht er selber und darum beschäftigt es ihn immer noch so und verfolgt ihn des nachts. Er ist aber schon ein echt feiner Kerl.

Gesamteindruck

Auch ich bin wieder einmal hell(er)auf begeistert von dem Buch und freue mich, dass es schon im Dezember weitergehen wird.

tinstamp

Gesamteindruck

So, hier kommt nun auch meine Rezension. Nochmals herzlichen Dank, dass ich ins historische Dresden reisen durfte! Ich freue mich schon auf den vierten Band!

auf meinem Blog:

bei amazon: