Vergissmeinnicht

von Frank Goldammer
Vergissmeinnicht

Inhaltsangabe zu "Vergissmeinnicht"

Als an der Elbe eine schwer verstümmelte Frauenleiche gefunden wird, ahnt Hauptkommissar Lars Pulster, der junge, energische Chef der Dresdner Mordkommission, dass es sich hierbei nicht um einen "normalen" Mord handelt. Und bald schon stößt er auf weitere Todesfälle im näheren Umkreis und auf ein scheinbares System hinter den Taten. Offenbar will ein Psychopath seine Spur hinterlassen. Doch warum? Die Kriminalbeamten stehen vor einem Problem: Die Zeit läuft ihnen davon, der nächste Mord bahnt sich an und Pulster verliert mehr und mehr die Nerven. Während es scheint, als würden sich Freunde und Kollegen gegen ihn wenden und seine Frau langsam an ihm verzweifeln, wird er selbst wieder Opfer einer bisher gut beherrschten Sucht. Bald schon kann er seinen eigenen Sinnen nicht mehr trauen, immer seltsamere Dinge geschehen und etwas, was lange unterdrückt war, dringt aus den schwärzesten Tiefen seiner Vergangenheit ans Tageslicht. Frank Goldammers bekannter Kriminalkommissar Falk Tauner bearbeitet in diesem dramatischen Paranormal-Dresden-Thriller seinen allerersten Fall.

ISBN:9783000204296
Verlag:Goldammer, Frank
Erscheinungsdatum:01.12.2006

rezeptfreis avatar
    rezeptfreivor 11 Jahren
    Rezension zu "Vergissmeinnicht" von Frank Goldammer

Ich arbeite mit der Mutter des Autors zusammen und als Bücherfan musste ich mir das erstlings Werk von Frank Goldammer natürlich kaufen. Ich brauchte etwas um in die Geschichte "reinzukommen". Aber da es in Dresden spielt, wo ich lebe, war es nicht lange ein Problem. Es ist sehr gut geschrieben, wenn abschnittsweise auch sehr heftig.Teilweise ging es im Buch zu sehr pornografisch zu Sache und die Morde waren auch nicht ohne, dennoch wurde die Umsetzung gut zu Papier gebracht. Zum Schluss war es mir etwas zu mystisch und undurchsichtig. Ich wünsche dem Autor, der das Buch selbst vertreibt, noch viele Leser.

Anni85s avatar
    Anni85vor 5 Jahren