Frank Gonzalez-Crussi Verbotene Blicke, schamloses Sehen

Inhaltsangabe zu „Verbotene Blicke, schamloses Sehen“ von Frank Gonzalez-Crussi

In seinen fesselnden Untersuchungen erkundet Fank Gonzalez-Crussi die Spannbreite der mit unserem Sehen verbundenen Phänomene: Untrennbar verbunden sind Wahrnehmung und Wahrgenommenes. Das Auge ist das einflussreichste unter unseren Sinnesorganen für die Wahrnehmung der Welt, denn das Sehen beherrscht auch unser Unterbewusstsein und unsere Träume.§Scharfsichtig sind Gonzalez-Crussis Beobachtungen zum Blicktabu, verblüffend sind der medizinische Blick auf das Innere des Körpers, der Blick der Psychoanalyse und der Mikroskopie bis hin zur Photographie. Ungewöhnliche Kenntnisse, kühne Assoziationen, Witz und Freude am Detail machen dieses erzählende Buch zur Unterhaltung, die unsere Wahrnehmung der Welt erweitert.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi