Frank Goosen Das war ich nicht, das waren die Hormone!

Inhaltsangabe zu „Das war ich nicht, das waren die Hormone!“ von Frank Goosen

Willst Du mit mir gehen?
ja nein vielleicht

Achtung! Dieses Buch ist ab 25! Man braucht Abstand von den leidvollen Erfahrungen der Jugend, um über sie lachen zu können. Über eine Lebensphase, in der Pickel noch das geringste Problem sind, was man hat. Niemals im Leben fühlt man sich je wieder so wichtig - und so missverstanden. Schließlich macht man in dieser Zeit alles, egal was, zum ersten Mal. All die Schmähungen und Peinlichkeiten, Selbstüberschätzungen und Katastrophen dieser Jahre vergisst man nie. Leider. Oder zum Glück. Denn auch die Autoren dieses Buches haben nichts vergessen. Ehrlich und gnadenlos komisch berichten sie von Putschversuchen im Elternhaus, überraschenden Erektionen, ersten Malen und anderen traumatischen und großartigen Erlebnissen.

"Ein Hoch auf die Pubertät! Nie wieder lebt man so intensiv und macht sich dabei so zum Horst. Es macht Spaß, noch mal hinzusehen - wenn's vorbei ist." Martina Brandl

Mit Geschichten von Frank Goosen, Jakob Hein, Jess Jochimsen, Ahne, Katinka Buddenkotte, Dagmar Schönleber, Kirsten Fuchs u. v. a.

"Wirklich amüsante Geschichten vom Sahnehäubchen der deutschen komischen Autoren!" Radio Fritz

"Die Pubertät. Jenes Schreckensszenario zwischen Stimmbruch, erster Liebe und Haaren an den unmöglichsten Stellen. Wen es beruhigt - es ist noch jeder aus der Pubertät rausgewachsen." Radio Bizarre

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus