Frank Goosen Förster, mein Förster

Inhaltsangabe zu „Förster, mein Förster“ von Frank Goosen

Ein Mann kurz vor seinem fünfzigsten Geburtstag. Zwei Freunde, die sich seit vierzig Jahren kennen und streiten. Eine greise Saxofonspielerin mit Post aus der Vergangenheit, ein Hamster namens Edward Cullen und ein wohlstandsverwahrloster Jugendlicher. Sie alle fahren in einem alten Bulli gemeinsam an die Ostsee, um sich ihrer Zukunft zu stellen. Zwischen absurder Komik und feiner Melancholie erweist sich Frank Goosen in seinem neuen Roman wieder als brillanter Beobachter des Zwischenmenschlichen.

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

• Hörvergnügen

Förster, mein Förster

AnnaChi

05. May 2017 um 19:53

Mit wunderbarem Ruhrpott-Zungenschlag liest Frank Goosen das Hörbuch zu seinem eigenen Roman, dass es eine Freude ist. Es waren ein paar schöne Stunden im Auto zur Arbeit und von der Arbeit, die er mir beschert hat. Im Buch geht es um das Problem, 50 zu werden, drei alte Freunde, die sich seit der Kindheit lieben und streiten, eine demente Saxofonspielerin, einen hustenden Ex-Bundeswehrler, der mit 70 noch knappe Badehosen trägt, einen intelligenten Problemjugendlichen, Liebesfreud und -leid, einen Trip in einem alten Bulli an die Ostsee und einen Hamster namens Edward Cullen. Ein Buch zum Schmunzeln (besonders die Dialoge haben es mir angetan), voller Tiefgang und bunt wie das Leben. Unbedingt hören!