Frank Goosen Pokorny lacht

Inhaltsangabe zu „Pokorny lacht“ von Frank Goosen

Friedrich Pokorny hat seine Berufung zum Beruf gemacht und sein Inneres durch einen Schutzwall aus Sprüchen und Witzen gegen alle Zumutungen des Lebens geschützt. Nahezu täglich steht er als Entertainer auf der Bühne und verdient bei dem Kampf gegen seine selbstgewählte Einsamkeit auch noch gutes Geld. Als er nach einer langen Tournee in seine Wohnung kommt, erreicht ihn ein Brief aus der Vergangenheit: Thomas Zacher, Pokornys Freund aus Schul- und Jugendjahren, ist wieder in der Stadt und lädt zum Abendessen ein. Pokorny wird überschwemmt von schmerzhaften Erinnerungen, die vor allem um Ellen kreisen. Sie war die große, die einzige Liebe von Pokorny und Zacher, bis über den Tag hinaus, an dem sie unter tragischen Umständen ums Leben kam.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein sehr schönes Buch, lesen!

Campe

Fever

Ein postapokalyptisches Szenario, das zeigt, dass Menschen selbst dann noch unmenschlich handeln, wenn sie auf andere angewiesen sind.

DieLeserin

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

• Rezension zu "Pokorny lacht" von Frank Goosen

Pokorny lacht

flipbe

02. December 2009 um 21:25

Dieses Buch ist absolut anders: zwei Jungs treffen sich in der Schulzeit und freunden sich irgendwie an. Eine Konkurrenz entwickelt sich nach und nach. Während diese erwachsen werden umfasst die Konkurrenz auch Beziehungen bis am Ende eine Frau stirbt. Beide geben sich gegenseitig die Schuld und treffen sich nach Jahren wieder- der ein beziehungsunfähiger Weltenbummler, der andere mit tollem Job und neuer Familie. Die Tochter ähnelt aber der gestorbenen Frau so stark, dass es hier wieder zu verwicklungen kommt. Sehr gut und mal was ganz anderes!