Raketenmänner

von Frank Goosen
Raketenmänner

verena scotts avatar

Ganz nett, aber auch ein bisschen langweilig...

SusanDs avatar

Nicht mein Lieblingsbuch von ihm....

Inhaltsangabe zu "Raketenmänner"

'Von himmelstürmenden Sehnsüchten und schmauchenden Fehlstarts auf dem Weg nach ganz oben' WAZ
Was ist ein Raketenmann? Er hat das Leben genauso gut im Griff wie sich selbst, hadert nicht und vollbringt mindestens einmal die Woche Phänomenales. Die Protagonisten in Frank Goosens unvergesslichen Geschichten verbindet eins: Alle wären sie gern Raketenmänner und müssen sich doch mit sich selbst begnügen.
Frank Goosens zart miteinander verwobene Geschichten spielen im Hier und Jetzt. Sie erzählen von den Männern unserer Gegenwart, von Freundschaft, Rivalität und Treue, von verlorenen Träumen, vom Älterwerden und vom Aufbrechen. So lakonisch wie charmant, so liebevoll wie komisch spüren sie den großen Lebensthemen nach und bringen uns auf wundersame Weise zu uns selbst.

ISBN:9783462049084
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:18.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.02.2014 bei tacheles! / Roof Music erschienen.