Sommerfest

von Frank Goosen
Sommerfest

Positiv (45):
woll-gartens avatar

Jawoll, genau so isset bei uns im Pott! Für andere Regionen vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber ein Muss für die Einheimischen.

Kritisch (10):
B

Vielleicht interessant für die, die im Ruhrgebiet wohnen. Ich fand es seeehr langweilig.

Inhaltsangabe zu "Sommerfest"

'Er ist der Mann, der die besten Heimatgeschichten des Landes erzählt.' taz
'Woanders weiß er selber, wer er ist, hier wissen es die anderen. Das ist Heimat.' Stefan muss zurück nach Bochum, um das Haus seiner Eltern zu verkaufen. In zwei Tagen soll alles abgewickelt sein und er zurück in seinem Münchener Leben. Doch in der alten Heimat trifft er auf alle, mit denen er aufgewachsen ist: Omma Luise und Tante Änne, Toto, der Versager, Diggo, sein Herrchen, Frank, der Statthalter, Karin, die Verwirrmaschine, kleinkriminelle Kumpels, Berufsjugendliche, Provinzsirenen. Und Charlie. Mit keiner Frau verbindet Stefan so viel – und wegen keiner Frau ist er so viele Jahre einem Ort ferngeblieben … Cool und sentimental, urkomisch und warmherzig: Frank Goosens Roman zelebriert ein Heimatwochenende voller skurriler Figuren – mit Fußball und Musik, mit großen Entscheidungen und viel Gefühl. Ein Roman voller Wehmut und Tiefgang.

ISBN:9783462045437
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:13.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2014 bei tacheles! erschienen.