Frank Goosen Sommerfest (Download)

Inhaltsangabe zu „Sommerfest (Download)“ von Frank Goosen

'Woanders weiß er selber, wer er ist, hier wissen es die anderen. Das ist Heimat.' Onkel Hermann, der seit dem Tod von Stefans Eltern in Bochum die Stellung hielt, ist gestorben, und Stefan muss zurück in die Heimat, um das kleine Reihenhaus seiner Familie zu verkaufen. Zwei Tage, den Termin mit dem Makler hinter sich bringen, sich mit ein, zwei Leuten treffen, die es verdienen, und schnell wieder zurück nach München, ins wahre Leben. Rein, raus, keine Gefangenen. Das war der Plan. Doch schneller als man es für möglich hält, wird man in der Enge der Heimat zu Erinnerungen und Entscheidungen verurteilt. Just an diesem Wochenende wird die Sperrung der A40 im Ruhrgebiet zum kulturellen Happening, dessen Sog Stefan sich nicht entziehen kann. Und alle sind sie da, alle, mit denen er aufgewachsen ist: Toto, der Versager, Diggo, sein brutales Herrchen, Frank, der Statthalter, Karin, die Verwirrmaschine, Omma Luise, die Frau, die alles mitgemacht hat. Und Charlie. Sandkastenfreundin, nicht-leibliche Schwester, Jugendliebe. Keine Frau kennt Stefan so gut - und wegen keiner Frau ist er so viele Jahre einem Ort fern geblieben. Ein Roadtrip durch den 'Pott' von heute; ein urkomischs Hörbuch voller Wehmut und Tiefgang - mit Fußball und Musik, mit großen Entscheidungen und viel Gefühl.

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Heimkehren

krimielse

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder

Ein Gentleman in Moskau

Fans der Serie "Downton Abbey" werden dieses Buch lieben. Grandios erzählt!

TanyBee

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Swing Time

Interessantes Thema schwach umgesetzt

Leseprinzessin1991

• Der Pott, wie er leibt und lebt ...

Sommerfest (Download)
    engineerwife

engineerwife

16. September 2014 um 14:43

Wer hätte gedacht, dass mir das gefallen würde. Mir als absoluter „Nicht-Pottler“! Aber es hat meiner Meinung nach wirklich alles erfüllt, was es versprochen hat. Es war wirklich oft urkomisch – ich musste manchmal laut lachen. Und es hatte viel Tiefgang und hat oft an die eigene Jugend erinnert. Auch wir haben viel Mist gebaut, Quatsch und dummes Zeug gemacht. Die meisten von uns haben sich gefangen und sind so richtig schön spießig geworden. Andere haben sich so gar nicht verändert! Das Hörbuch wird vom Autor selbst gesprochen, der das Ganze absolut authentisch vorträgt. Ich möchte mehr hören von diesem tollen Kabarettisten und Romanautor. Den kleinen Sterneabzug gibts für das seltsame Ende.

• Rezension zu "Sommerfest" von Frank Goosen

Sommerfest (Download)
    isag

isag

07. May 2012 um 22:14

Auch wenn mir der Protagonist Stefan oftmals nicht so richtig sympathisch wird, ist das Hörbuch mal wieder richtig gelungen und passt absolut hervorragend zur hiesigen Mentalität. Gut gelesen ist's auch ;)