Frank Goyke Auf dem Jakobsweg durch Brandenburg

Inhaltsangabe zu „Auf dem Jakobsweg durch Brandenburg“ von Frank Goyke

Auf den Spuren der Jakobspilger lassen sich Geschichte und Landschaft Brandenburgs neu entdecken. Die heute zum Teil ausgeschilderten Pilgerwege führen durch herrliche Natur und vorbei an kulturellen Highlights wie Klöstern, Kirchen und alten Gutshäusern. Allein die von Nord nach Süd verlaufenden Strecken bieten Wandermöglichkeiten von über 600 Kilometern.
Mit zahlreichen Abbildungen sowie Tipps und Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Museen, zu Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, zur Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und zur Fahrradtauglichkeit der Wege.
  • Ich bin dann mal weg!

Auf dem Jakobsweg durch Brandenburg

bebraverlag

29. January 2016 um 17:57

Auch von Brandenburg aus machten sich im Mittelalter Jakobspilger auf den Weg nach Santiago de Compostela. Dieses Buch erschließt die historischen Pilgerrouten und macht auf unterhaltsame und informative Art Lust, Landschaft und Geschichte Brandenburgs neu zu entdecken.  Die heute zum Teil ausgeschilderten Jakobswege führen durch landschaftlich reizvolle Gegenden und vorbei an kulturellen Highlights wie den Klöstern Chorin und Lehnin, dem Dom zu Brandenburg und zahlreichen Gutshäusern und Burgen