Frank Goyke Höllenangst

Inhaltsangabe zu „Höllenangst“ von Frank Goyke

Winfried Möllenthin, katholischer Geistlicher, wird im Eingang seines Gemeindehauses mit einer Axt erschlagen. Möllenthin, so heißt es überall, war ein höchst geschätzter Pfarrer und Seelsorger, der nicht nur für seine Gemeinde da war, sondern auch Messen in der Haftanstalt Tegel gelesen und eine Hilfsorganisation für entlassene Strafgefangene aufgebaut hat. Ist der Mörder unter den ehemaligen Häftlingen zu suchen oder eher in Möllenthins näherem Umfeld? Sein Gemeindehaus befindet sich auf dem Hinterhof eines gewöhnlichen Mietshauses, in dem einige dubiose Personen leben, so der jugendliche Autodieb Peter Mundt oder Rüdiger Beck, ein schwerer Alkoholiker mit Vermüllungssyndrom. Das Persönlichste, das die Kripo in der Dienstwohnung des Pfarrers entdeckt, sind ein Tagebuch und ein Terminkalender. Die spärlichen Tagebuchnotizen deuten die extreme Einsamkeit des Pfarrers und seine Zweifel am Zölibat an, der Terminkalender verzeichnet für die freien Tage häufige Reisen mit unbekanntem Z iel. Liegt hier das Motiv für den Mord? Ein grausamer Mord beschäftigt die Berliner Kriminalpolizei. Wer hatte einen Grund, den beliebten Pfarrer Winfried Möllenthin zu erschlagen? Liegt das Motiv im privaten Bereich oder hängt es mit der Arbeit des Pfarrers zusammen?

Der Pate von Glasgow

Spannender zweiter Teil um DCI Daley

tkmla

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine