Frank Goyke Mörder im Zug

Inhaltsangabe zu „Mörder im Zug“ von Frank Goyke

Ein Alptraum ängstlicher Pendler wird wahr. Auf einer nächtlichen S-Bahn-Fahrt stirbt der Fischzuchtexperte Andriejus Medanauskas. Der junge Mann aus Lettland wollte einen Betriebsrat gründen, seine Verwandtschaft betreibt auffällig gering frequentierte italienische Restaurants. Tiefe Stichwunden und Spuren von verzweifelter Gegenwehr weisen auf ein brutales Hassverbrechen hin. Bei ihren Ermittlungen durchqueren Barbara ('Dampframme') Riedbiester und Jonas Uplegger einen Sumpf aus menschlichen Makeln, dumpfen Vorurteilen und tiefen Abgründen, wobei auch Kleid und Weste der knorrigen Rostocker Kommissare Flecken bekommen. Mordmotive finden sie unter den Mitreisenden reichlich. Oder gibt der zweite Blick auf die erst harmlos Scheinenden der Grausamkeit Sinn? 'Mörder im Zug' wird nicht nur Kunden der Deutschen Bahn unruhig schlafen lassen!

Ein toller Rostock - Krimi, bei dem ich durch sämtliche Straßen mitfahren konnte.

— LionsAngel

Niemals

Grandios

BlueVelvet

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

• Rezension zu "Mörder im Zug" von Frank Goyke

Mörder im Zug

kellermaeuse

14. April 2012 um 09:49

Frank Goyke hat vor ein paar Monaten eine Buchlesung in einer großen Buchhandlung gehalten. Mir haben die Auszüge so gut gefallen das ich es lesen musste. Schon alleine weil das Buch in meiner Geburtsstadt spielt. Die meisten Ecken/ Straßen sind real und sehr gut beschrieben. Die Hauptfiguren haben einen Wiedererkennungswert und sind sehr unterschiedlich. Das Ende ist doch sehr überraschend. Ich hätte damit gar nicht gerechnet. Mörder im Zug ist der Auftakt zu einer neuen Reihe die ich weiter verfolgen werde.