Frank Goyke Schneegestöber

Inhaltsangabe zu „Schneegestöber“ von Frank Goyke

Februar 1874: Theodor Fontane und seine Frau Emilie stolpern auf dem Trottoir über die Leiche des Rittmeisters Johann Friedrich von Stepanitz. Gegen den Willen der Kriminalpolizei beginnt Fontane mit eigenen Nachforschungen. Die verzweifelten Liebesbriefe, die sich im Nachlass des Toten finden, deuten auf Eifersucht als Mordmotiv. Doch auch der Bruder des Rittmeisters, ein überall verhasster Publizist, benimmt sich verdächtig. Dann geschieht ein zweiter Mord – mit derselben Waffe …

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Marlon300

Das Fundament der Ewigkeit

stzemp

Troubadour

Zu viel Sex verdirbt das beste Buch.

Arbutus

• Rezension zu "Schneegestöber" von Frank Goyke

Schneegestöber

kellermaeuse

03. July 2012 um 22:13

Ehrlich gesagt hat mir Altweibersommer besser gefallen. Zu Beginn hatte ich das Gefühl als ob sich die Geschichte ellenlang hinzieht und dann auf den den letzten 30 Seiten klärt sich der Fall so schnell, das man der Geschichte kaum folgen kann.Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl das sich der Verhältnis zwischen Fontane und Aschinger verschlechtert hat, Vielleicht lag das aber auch nur an Aschingers Grippe.