Frank Grützbach Der Schwarzgeldesser

Inhaltsangabe zu „Der Schwarzgeldesser“ von Frank Grützbach

Fred Singer synchronisiert dubiose Importpornos. Dick Trapp ist Schweißer, hat aber die Stimme eines Schmuddelgangsters. Beide haben vom Chef kein Honorar bekommen. Als Dick herausbekommt, dass Geld der Firma nach Belgien verschoben wird, lässt Fred sich zur Selbsthilfe überreden. Doch als ihnen dabei schlappe zweikommaeins Millionen Mark in die Hände fallen, haben die beiden eine Lunte in der Hand, die sich nicht mehr austreten lässt. Was ein Mord in Ossendorf dabei mit dem Ferdinand Marcos im Exil zu tun hat, wird erst später klar.

Menschenfischer

Buchwurm05