Selbstständig machen

Selbstständig machen

Inhaltsangabe zu "Selbstständig machen"

Wie mache ich mich selbstständig? Wer den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, benötigt ein überzeugendes Unternehmenskonzept, ein betriebswirtschaftliches Grundwissen, Branchenkenntnisse und vor allem praktische Erfahrungen.

Wer schon immer „etwas Eigenes machen wollte“, bekommt mit der Broschüre einen ersten Überblick über das, was es alles bei einer Existenzgründung zu bedenken gilt. Von den Anforderungen an die eigene Person und der Erstellung eines Businessplans über unternehmerische Aufgaben bis hin zu Rechts-, Steuer- und Finanzfragen werden alle gründungsrelevanten Themen angesprochen.

Anhand eines Praxisbeispiels kann der Prozess der Unternehmensgründung „durchgeprüft“ werden. Vorgestellt werden auch verschiedene Branchen und Wirtschaftszweige und deren Voraussetzungen.

Die Publikation richtet sich an alle Gründungsinteressierten. Mit kreativen Ideen in die Selbstständigkeit zu gehen, ist zudem keine Frage des Alters. Schüler erhalten in der Praxis erprobte Tipps für die Planung einer Schülerfirma. Studenten wertvolle Hinweise für die Selbstständigkeit als Karriereperspektive.

Verlag:Deutscher Industrie- u. Handelskammertag
Erscheinungsdatum:18.05.2018