Den Islam denken

Den Islam denken

Das neue Buch von Frank Griffel erscheint am 9. November 2018 mit dem Titel "Den Islam denken" als Softcover bei Reclam, Philipp.

Inhaltsangabe zu "Den Islam denken"

Gehört der Islam zu Deutschland? Frank Griffel, international anerkannter Islam-Experte, geht brennende Fragen direkt an. Was ist das eigentlich: »Islam« – eine Religion wie das Christentum, die von ähnlichen Auseinandersetzungen mit der weltlichen Macht und der Vernunft geprägt wurde? Gibt es im Islam einen Konflikt zwischen Glauben und Wissen? Hat er eine Reformation versäumt und sollte sie nachholen? Oder: Wie kann man über Anschläge anders denken, als dass es Racheakte von fanatischen Glaubenskriegern sind, die mit Ideen aus dem islamischen Mittelalter einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind? Griffel entwickelt dabei ein ganz anderes Bild der Weltreligion.

ISBN:9783150195482
Verlag:Reclam, Philipp