Frank Grutza Ach, Nora . . .

Inhaltsangabe zu „Ach, Nora . . .“ von Frank Grutza

Berlin hatte ein Geheimnis! Die vorliegende Textsammlung beinhaltet Kurzgeschichten, die vielfach von ihrem Autor vorgelesen worden sind. Zu diesem Zweck hat er sie geschrieben und es ist eine sehr innige Beziehung zwischen den Geschichten und ihm entstanden. In einem sehr langen Abnabelungsprozess wurde ihnen der Kopf gewaschen, wurden sie »lesbar« gemacht und sie erhielten ein hübsches, schlichtes Kleidchen. »Man lässt die eigenen Kinder nicht gerne aus dem Haus: Sie werden wehrlos sein da draußen und ich werde nichts mehr für sie tun können. Ich hoffe sehr, dass ihnen nichts allzu Böses widerfährt, wenn ich sie jetzt in die Obhut der Leser gebe«, erklärte der Autor unlängst vor dem Spiegel in einem Interview.

Stöbern in Historische Romane

Die Stadt des Zaren

sabrinchen

Der Preis, den man zahlt

Spannend und mitreißend mit kleineren Schwächen.

once-upon-a-time

Das Ohr des Kapitäns