„… es ist die Zeit, wo die Erinnerung an die Stelle der Hoffnung tritt.“

„… es ist die Zeit, wo die Erinnerung an die Stelle der Hoffnung tritt.“

Inhaltsangabe zu "„… es ist die Zeit, wo die Erinnerung an die Stelle der Hoffnung tritt.“"

Gerhard Scheumann (1930–1998) hat Mediengeschichte geschrieben: seit Anfang der 1960er-Jahre als Erfinder des ersten politischen Zeit-Magazins PRISMA beim Deutschen Fernsehfunk, danach mehr als 25 Jahre gemeinsam mit Walter Heynowski als Filmdokumentarist an den Brennpunkten des Kalten Krieges und der »heißen« Kriege in Afrika, Asien und Lateinamerika. In Ost und West gleichermaßen als einer der herausragenden Vertreter des internationalen Dokumentarfilms geehrt, gehörte Scheumann nach 1989 zu den prominentesten und umstrittensten Intellektuellen der deutsch-deutschen Vereinigung.

Verlag:Verlag für Berlin-Brandenburg
Erscheinungsdatum:08.05.2017