Frank H. Berndt 30 Minuten Burn-out

Inhaltsangabe zu „30 Minuten Burn-out“ von Frank H. Berndt

Ausgepowert, seelisch verausgabt, ausgebrannt – jedes Jahr erleben tausende Führungskräfte, Manager, Selbstständige diesen Zusammenbruch ihres Leistungsvermögens. Darunter leidet dann nicht nur die Gesundheit des Betroffenen, sondern auch sein gesamtes Umfeld: Beruf, Partnerschaft, Familie und Freundeskreis. Umso wichtiges ist es, rechtzeitig etwas gegen einen drohenden Burn-out zu unternehmen. Dieser Ratgeber beschreibt Interventionsmöglichkeiten auf organisatorischer und individueller Ebene und gibt konkrete Hilfestellungen durch Tests zur Selbsteinschätzung, Tipps und Handlungsanleitungen. Lesen Sie: • an welchen Symptomen man Burn-out erkennt, • wie Burn-out entsteht, • warum Stress nicht die Hauptursache ist, • welche Gegenmaßnahmen es gibt.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume