Cover des Buches Das Lied der Grammophonbäume (ISBN: 9783943795462)
achterbahnmaedchens avatar
Rezension zu Das Lied der Grammophonbäume von Frank Hebben

Rezension zu "Das Lied der Grammophonbäume" von Frank Hebben

von achterbahnmaedchen vor 11 Jahren

achterbahnmaedchens avatar
achterbahnmaedchenvor 11 Jahren
dieses buch habe ich bei einer leserunde mit dem autor gewonnen und mich sehr gefreut. besonders über die persönliche widmung und die taufe des buches. danke dafür, mr. hebben. :3

eigentlich bin ich nicht so wirklich ein freund von kurzgeschichten, da ich gerne lange in einer geschichte gefangen bin. aber bereits bei der beschreibung und all der positiven kritik, die der autor erhielt, dachte ich mir, dass ich mein glück bei der leserunde einfach mal versuchen sollte.

ich werde einzelne geschichten nicht weiter aufführen, aber ich kann sagen, dass dieses buch ein wirklicher schatz ist. hebben beherrscht es, den leser in eine welt zu führen und dort festzuhalten, die man so nicht kennt. auf einem sehr hohen sprachlichen niveau und in einer sehr bildhaften, ausdrucksstarken und fesselnden schreibweise wird ein netz aus verschiedenen geschichten gesponnen, die allesamt etwas eigenes haben, aber doch irgendwie miteinander verwoben sind.
zugegeben, nicht alle geschichten waren ganz nach meinem geschmack, aber selbst da war die stimmung der geschichte so faszinierend, dass ich weiterlas. der autor scheut sich nicht vor heftigen themen, er beschreibt diese in einer mischung aus gnadenloser nüchternheit und fesselnder zartheit.

das cover (und ich achte eigentlich wirklich selten auf ein cover) ist hier ein besonderer eye-catcher. ein wirklich wunderschönes cover; tolle farben und zauberhafte motive, die erahnen lassen, in was für eine welt der leser gezogen wird.

ein wirklich wunderbares buch, welches ich durchaus weiterempfehlen kann. auch für nicht-kurzgeschichten-fans geeignet!

ich möchte mich bei frank hebben, dem begedia-verlag und natürlich lovelybooks.de bedanken, dass ich dieses buch gewinnen und lesen durfte sowie an der leserunde teilnehmen konnte. danke. :)