Alle Bewerbungen

Liebe Kinder - es geht wieder los! Diesmal veranstalte ich eine Leserunde zum meiner neuen Erzählung: ‚Der Algorithmus des Meeres‘. Klappentext:

Und, was steht drin?, fragt Maro schließlich.
Eine der zwei Geschichten, erklärt die alte Lina: Ein Mann geht auf Reisen oder ein Fremder kommt in die Stadt. Ihr Stövchen, ein Teelicht; die Kanne dampft. Draußen rauscht die Flut über den Sand.
Jetzt sag schon … Junge trifft Mädchen? Licht gegen Schatten? Sie zwinkert, während sie eine Tasse aus dem Regal nimmt.
Ach, du bist doof.
Nein. Du hörst mir nicht zu!

Wir, der Begedia-Verlag und meine Wenigkeit, verlosen 5, in Worten: FÜNPF – Exemplare an euch. Ja: HANDSIGNIERT! <3

Quizfrage ist:

Wofür nutzt man ein Stövchen? Schreibt es mir via PN oder nutzt das Formular auf meiner Homepage:

Einsendeschluss ist der 24.9. um 23:59. Seid dabei oder seid ein Quadrat!

Ik freu mi!

Der Frank

P.S.: Im Anhang ein Katzenbild. ;)

Autor: Frank Hebben
Buch: Der Algorithmus des Meeres
1 Foto

@ichundelaine

Hallo duundelaine! ;),

das ist natürlich korrekt; aber sei so gut und schick's mir bitte per PM, dass ich deine Antwort zu den anderen E-Mails stecken kann (kriege für Persönliche Nachrichten immer gleich eine ins Postfach gelegt. :)) Danach deine Antwort bitte löschen, weil: so verräst du ja alles! :D (Auch, wenn jeder wohl weiß, was ein Stövchen ist^^)

Danke dir! <3

Frank

easyday

Hallo Frank,

die korrekte Anwort habe ich über das Formular Deiner Homepage geschickt...

Dafür gibbets hier ein Katzenphoto! :)

LG
Stefan

1 Foto

Hauptteil

frenx1 schreibt:
Für mich wirkt es wie viele zusammengeschnittene Filmsequenzen, die immer wieder unscharf werden.

Ja - die Hälfte der Handlung findet, wie gesagt, hinter den Zeilen statt oder "in den Lücken". Ist halt was zum Mitdenken ... :)

Hauptteil

frenx1 schreibt:
Neu gelernt habe ich das Wort Buhne. Eine Nachfrage: Auf S.98 soll es bei Vers 4 wirklich sähe heißen (Wortspiel?) oder doch säe?

Ein - *ähem* - Wortspiel - das habe ich - *hüstel* - genauso beabsichtigt. Ich muss kurz weg! :D

frenx1 - Schön, dass du noch gekommen bist! <3

frenx1

Nachwort
Beitrag einblenden

Das Nachwort empfand ich als eine gute Ergänzung zu meinen eigenen Überlegungen. Die Bedeutung der Namen (Maro - das Meer, Sal - das Salz, Kassandra, die Seherin/Ruferin) ist mir auch aufgefallen. Schön auch, dass das Wort Neuromantiker erklärt wird.

Nachwort

Danke dir. :)

frenx1

vor 2 Jahren

Fazit

Hier nun auch meine Rezension:

und natürlich bei lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Frank-Hebben/Der-Algorithmus-des-Meeres-1181900980-w/rezension/1200287594/

vor 2 Jahren

Fazit
@frenx1

Sehr gute Rezi! Vielen Dank auch. Schön, dass es dir gefallen hat. :)