Cover des Buches Der Algorithmus des Meeres (ISBN: 9783957770493)
anke3006s avatar
Rezension zu Der Algorithmus des Meeres von Frank Hebben

Maro und seine Welt

von anke3006 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die zukünftige Welt, düster, schmutzig und vollkommen anders, ein Erzählstil der einen auffordert mitzudenken

anke3006s avatar
anke3006vor 9 Jahren
Mario lebt in einem alten, heruntergekommen Hotel. Früher war es mal ein Spitzen-Hotel, jetzt regiert hier Dreck, Müll und giftige Flüssigkeiten. Die Mitbewohner sind sehr für sich. Einige haben Kontakt, aber sehr eingeschränkt. Nur die alte Lina ist anders, sie weiß noch viel von früher, kann auch heilen. Frank Hebben hat hier ein Buch über eine mögliche Zukunft geschrieben, das düster und voller Gefahren und Zweifel ist. Der Schreibstil ist knapp und auf das Wichtigste beschränkt. Das lässt dem Leser Raum selbst zu interpretieren und beim Lesen eigene Erfahrungen zu sammeln. Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 10jährigen Tochter gelesen. Ihr hat es gefallen, das sie sich die Geschichte gedanklich erarbeiten konnte.