Frank Heppner Asiatische Gourmetküche

Inhaltsangabe zu „Asiatische Gourmetküche“ von Frank Heppner

Der Inbegriff der euro-asiatischen Küche
Unglaublich verlockend klingen allein schon die Rezeptnamen: Kokos-Fischsuppe, St. Petersfisch in Ingwer-Pesto-Sauce oder Kürbis-Trüffel-Carpaccio und verführen zum Nachkochen. Zum krönenden Abschluss eines euro-asiatischen Mahls gehören natürlich die Desserts, die hier vor allem aus aromatischen Früchten zubereitet werden. Hier eine kleine Auswahl aus der Vielfalt: Glacierte Ananas im Wan-Tan-Blatt oder Rhabarber-Feigen-Süppchen mit kandierten Kochbananen. Dass alle Gerichte kalorienarm und durch die frischen und vitaminreichen Zutaten sehr gesund sind, ist vor allem auch für diejenigen interessant, die bei allem Genuss auch an die Linie denken. Exotische Gewürze wie Koriander, Zitronengras oder Thaibasilikum bringen den asiatischen Touch. Dass die Rezepte ausgesprochen einfach nachzukochen sind, macht den Reiz dieser Küche für alle aus, die auch mal etwas ander(e)s kochen wollen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123