Frank Heppner Asiatische Gourmetküche

Inhaltsangabe zu „Asiatische Gourmetküche“ von Frank Heppner

Der Inbegriff der euro-asiatischen Küche<br>Unglaublich verlockend klingen allein schon die Rezeptnamen: Kokos-Fischsuppe, St. Petersfisch in Ingwer-Pesto-Sauce oder Kürbis-Trüffel-Carpaccio und verführen zum Nachkochen. Zum krönenden Abschluss eines euro-asiatischen Mahls gehören natürlich die Desserts, die hier vor allem aus aromatischen Früchten zubereitet werden. Hier eine kleine Auswahl aus der Vielfalt: Glacierte Ananas im Wan-Tan-Blatt oder Rhabarber-Feigen-Süppchen mit kandierten Kochbananen. Dass alle Gerichte kalorienarm und durch die frischen und vitaminreichen Zutaten sehr gesund sind, ist vor allem auch für diejenigen interessant, die bei allem Genuss auch an die Linie denken. Exotische Gewürze wie Koriander, Zitronengras oder Thaibasilikum bringen den asiatischen Touch. Dass die Rezepte ausgesprochen einfach nachzukochen sind, macht den Reiz dieser Küche für alle aus, die auch mal etwas ander(e)s kochen wollen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis