Der Gottkaiser des Wüstenplaneten

von Frank Herbert
Der Gottkaiser des Wüstenplaneten

Aischas avatar

sehr eigenwilliger Stil, ich kenne nichts Vergleichbares!

Anomalies avatar

Episch und einzigartig.

Inhaltsangabe zu "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten"

Ich habe diese menschliche Gesellschaft geformt und über dreitausend Jahre damit verbracht, damit die gesamte Spezies endlich erwachsen wird.

Dreieinhalb Jahrtausende sind auf Arrakis vergangen, und die Welt hat sich gründlich gewandelt: Der ehemalige Wüstenplanet ist dank technischer Mittel eine grüne Oase geworden. Die einst so stolzen Fremen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, eine touristische Attraktion. Doch es gibt noch ein Stück Vergangenheit auf Arrakis, sorgfältig vor Feuchtigkeit geschützt: die Wüste Sareer. Dort lebt Leto II, der Sohn von Paul Muad’dib. Doch Leto ist kein Mensch mehr. Seit Jahrtausenden vollzieht sein Körper eine Wandlung, geht eine Symbiose mit dem Shai-Hulud ein. Er hat seine Menschlichkeit aufgegeben, um die Menschen zu retten, tritt jetzt als Gott auf und verlangt absolute Unterwerfung. Doch seine Gegner wissen, dass er verletzlich ist – und sie verfügen über die Waffen, um ihn zu vernichten …

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.05.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2010 bei Lübbe erschienen.