Die Ketzer des Wüstenplaneten

Cover des Buches Die Ketzer des Wüstenplaneten (ISBN: 9783453186873)

Piros avatar
Piro
vor 4 Monaten

Zu Teilen das eigentliche Erbe des ersten Teils, zu Teilen etwas verrannt und gehetzt. Ich werde nicht mehr warm mit der alten Übersetzung.

Malte_42s avatar
Malte_42
vor 8 Monaten

Klasse Einstieg in die zweite Hälfte der Saga. Miles Teg ist eine meiner Lieblingsfiguren aus Dune ^^

Inhaltsangabe zu "Die Ketzer des Wüstenplaneten"

Hinter starken Barrieren verborgen wird das Herz zu Eis.

Unter Gottkaiser Leto II. wurde die Menschheit über die Galaxis verstreut. Nun kehrt sie aus der Diaspora zurück. Neue Kräfte haben sich entwickelt, neue Technologen wurden entwickelt, und der Orden der Bene Gesserit, der seit Jahrtausenden über das genetische Erbe der Atreides wacht, sieht sich mit Mächten konfrontiert, wie es sie bisher nicht gab. Von Arrakis ist keine Hilfe zu erwarten, dort lebt nur noch eine zerstrittene Priesterschaft, die Leto in Gestalt Shai-Huluds, des gigantischen Sandwurms, anbetet, und die einstmals stolzen Fremen, jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst. Doch dann kommt ein Mädchen aus der Wüste, das mit geheimnisvollen Kräften über den Shai-Hulud gebietet und ihm seinen Willen aufzwingt.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.05.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.04.2022 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:Heyne
    Erscheinungsdatum:01.05.2001
    Das aktuelle Hörbuch ist am 11.04.2022 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 5 der Reihe "Dune-Saga - Der Wüstenplanet"