Die Kinder des Wüstenplaneten

von Frank Herbert
Die Kinder des Wüstenplaneten

Inhaltsangabe zu "Die Kinder des Wüstenplaneten"

Neun Jahre nach dem Weggang des Muad'dibs ... Leto und Ghanima, Pauls Kinder, sind mit dessen Fähigkeiten ausgestattet und treten sein visionäres Erbe an. Die imperiale Regentin Alia, mitllerweile mit Duncan Idaho verheiratet, herrscht im Namen der Kinder ihres Bruders über das Universum. Doch die eiserne Härte, mit der sie dies tut, sorgt für immer mehr Unruhen, die vom Haus Corrino unter Wensicia und deren Spion, dem Priester Javid, noch geschürt werden. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, in dem Leto eine Symbiose mit dem Sandwurm eingeht und dabei sein Menschsein aufgibt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:11.08.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.05.2001 bei Heyne erschienen.