111 Regeln für meinen Sohn

Cover des Buches 111 Regeln für meinen Sohn (ISBN: 9783862653171)

Inhaltsangabe zu "111 Regeln für meinen Sohn"

In einer Welt, die immer relativistischer wird, sehnen sich die Menschen nach irgendetwas, woran sie sich festhalten können. Was liegt also näher, als ein Regelwerk aufzustellen, das Orientierung bieten kann? Frank Hertel hat für seinen Sohn 111 Regeln zusammengestellt, die ihm helfen sollen, sich in der Welt zurechtzufinden.
Denn es ist heute schwieriger, ein Mann zu sein, als noch vor 50 Jahren. Die guten alten Zeiten, als Männer noch Bier tranken, rauchten und auf ihre dicken Bäuche stolz waren, als sie noch das Geld nach Hause brachten und am Samstag im Unterhemd ihre Autos wuschen, sind vorbei. Frank Hertel beobachtet diese Entwicklung mit einem weinenden Auge, gilt ihm als Idealbild doch immer noch das 'gestandene Mannsbild' – der 1971 geborene Autor aus der oberbayerischen Provinz ist übrigens seit zehn Jahren Hausmann und Vater.
Auch wenn – oder gerade weil – Hertels 111 Regeln nicht immer (gender-) politisch korrekt sind, laden sie ein zur generationsübergreifenden Diskussion. Und trotz aller Ironie spürt man doch bei jeder Regel die Liebe, mit der sie verfasst wurde.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:15.08.2013