Frank Horvat Frank Horvat

Inhaltsangabe zu „Frank Horvat“ von Frank Horvat

Frank Horvat (*1928 in Abbazia, heute Opatija, Kroatien), Modefotograf der ersten Stunde und einer ersten Profifotografen, der Photoshop einsetzte, blickt mittlerweile auf rund 70 Jahre Tätigkeit und eine schillernde Karriere zurück. Nun gewährt der Grandseigneur einen sehr persönlichen Einblick in sein Privatleben: Die Autobiografie in Bildern zeigt private Momente aus all seinen Lebensphasen. Wir begegnen den großen Themen der Menschheit wie Geburt und Tod, sind Zeuge seiner Fähigkeit zu spielen und mit Tieren umzugehen, sehen seine Familie, seine Freunde. Es sind Alltagsbilder, wie sie jeder Mensch in einem Album gesammelt haben könnte. Ein 'kleiner' Unterschied ist allerdings unübersehbar: Hier war bereits früh ein Meister am Werk, die Qualität der Bilder spricht für sich. Jedes der Fotos, die in chronologischer Folge erscheinen, wird im Anhang von Horvat selbst und meist ausführlich kommentiert.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen