Cover des Buches Jäger des verlorenen Zeitgeists (ISBN: 9783932927553)
Angeliques_Leseeckes avatar
Rezension zu Jäger des verlorenen Zeitgeists von Frank Jöricke

Dem Zeitgeist auf der Spur!

von Angeliques_Leseecke vor 11 Jahren

Angeliques_Leseeckes avatar
Angeliques_Leseeckevor 11 Jahren
In "Jäger des verlorenen Zeitgeists" nimmt uns der Autor Frank Jöricke auf eine Zeitreise der anderen Art. Er zeigt uns zu den verschiedensten Genre Menschen und Begebenheiten, die unsere Leben irgendwie geprägt haben.

Der Einstieg ins Buch ist sehr leicht, die kurzen Kapitel und der witzige Schreibstil gefallen mir gut. Toll finde ich auch die jeweiligen Bilder zu den Abschnitten und die Empfehlungen, was man weiter lesen oder hören sollte.

Bei der Zeitgeistentdeckung Nr. 17 "Künstler müssen keine besseren Männer sein. Hinter dem Hass auf Mario Barth, steht der Neid auf einen cleveren Menschen, der weiß, wie man Geld macht." stimmte ich dir voll zu. Ich finde Mario Barth immer wieder erfrischend, er kann die Männer und Frauen gut aufs "Korn" nehmen. Und warum soll er nicht aus seiner Popularität kein Geld machen, würden wir doch auch. ;-)

Zeitgeistentdeckung Nr. 29 "Menschen im Berufsleben haben das Innehalten und Besinnlichsein verlernt." macht mich sehr traurig.
Es ist wirklich schade, dass wir uns in unseren hektischen Welt nicht die Ruhe und Zeit nehmen, den Alltag und die kleinen schönen Dinge zu genießen. Innehalten und Besinnlichkeit sind meiner Meinung nach sehr wichtig. Wir sollten es langsam wieder erlernen.

Das sind nur ein paar Beispiele aus dem Buch, wer mehr wissen will, muss das Buch lesen.