Frank Jasperneite Groundhopping Informer 2012/13

Inhaltsangabe zu „Groundhopping Informer 2012/13“ von Frank Jasperneite

Wer ihn nicht kennt, hat etwas verpasst: Der Groundhopping Informer ist ein Buch ganz anderer Art. Adressen, Landkarten und Vereinswappen dominieren die bald 400 Seiten. Wozu das gut sein soll? Fragen Sie mal einen Groundhopper!§Dick und informativ präsentiert sich der Groundhopping Informer zur Spielzeit 2012/2013. Auf 352 Seiten (mit Karten der verschiedenen Länder) sind die Anschriften & Kontaktinformationen sowie Stadion-Infos (Name und Kapazität) zu allen Vereinen der fünf höchsten deutschen Spielklassen, allen europäischen National-Ligen sowie den wichtigsten Ligen weltweit zu finden. Ein absolutes Muss für jeden Fußballreisenden. Der Informer 2012/2013: das sind fast 400 Seiten prallvoll mit Informationen aus der Welt des Fußballs! (Ansgar Spiertz)
  • Rezension zu "Groundhopping Informer 2012/13" von Frank Jasperneite

Groundhopping Informer 2012/13
    pudelmuetze

pudelmuetze

28. November 2012 um 19:04

Inhalt: Der Groundhopping Informer 2012/13 ist ein reines Nachschlagewerk welches sich selbst als Anschriftenverzeichnis bezeichnet. Kurz beschrieben also ein “Telefonbuch” oder “Die Gelben Seiten” des Fußballs, sicherlich könnte das Internet diesen fast ersetzten, aber das was die Autoren da zusammen getragen haben alles zu finden wäre sehr Zeitintensiv. Der Groundhopping Informer beinhaltet Anschriften, Internetauftritte, Stadiengrößen und Namen und Telefonnummern aus aller Welt. Und wenn ich hier schreibe aus aller Welt meine ich das auch so. Selbst Länder wie Kuweit sind mit ihrer ersten Liga mit dabei. In Deutschland geht es sogar bis zur Landesliga. Auch einige andere Länder sind mit weiteren Ligen vertreten als ihrer ersten. Vor jedem Eintrag gibt es einen kleinen runden Kasten in dem man Abhaken kann wo man überall war. Groundhopper wollen ja schließlich wissen wo sie überall schon waren und wie viele Länderpunkte etc. sie schon haben. Fazit: Ich denke das dieser Informer eine sehr große Hilfe all denen ist die gerne zum Fußball gehen… und zwar nicht nur zu ihrem Lieblingsverein um die Ecke, sondern Urlaube so planen das sie auch mal anderswo ein Spiel sehen können. Für richtige Groundhopper sollte es eine Art Bibel sein, denn so einfach kommt man nicht wie hier an die nötigen Informationen. Alles ist sauber aufgearbeitet und leicht verständlich ohne das “Mann” großartige Anleitungen zum Lesen dieses Informers braucht.