Inhaltsangabe zu "Schönes Schleswig-Holstein /Beautiful Schleswig-Holstein /Splendide Schleswig-Holstein"

Schleswig-Holstein ist das nördlichste Bundesland Deutschlands und das einzige mit zwei Küsten: auf der einen Seite die herbe Nordsee-, auf der anderen die liebliche Ostseelandschaft. Auch kulturell war Schleswig-Holstein seit jeher von einer großen Vielfalt umgeben: Deutsche und skandinavische Einflüsse trafen und treffen hier zwischen Dänemark und Hamburg aufeinander. Sie haben ein Land mit einer Brückenfunktion entstehen lassen. Wie spannend Schleswig-Holstein ist, das skizziert Frank Jung in 10 Essays über Städte und Regionen zwischen den Meeren.

ISBN:9783831904921
Sprache:Englisch