Frank Kämmer 100 Bioweine für jeden Anlass

Inhaltsangabe zu „100 Bioweine für jeden Anlass“ von Frank Kämmer

Öko-Weine sind »in«! Und Master Sommelier Frank Kämmer kennt die besten! Nach ökologischen Richtlinien erzeugte Weine sind mittlerweile aus den Weinregalen nicht mehr wegzudenken. Frank Kämmer nennt exklusiv für dieses Buch seine Top-Empfehlungen und sagt, wo diese Tropfen günstig zu finden sind. Um gute Bioweine zu kaufen, muss man heute nicht mehr mit dem Auto in die Weingegenden zu den Gütern fahren und die persönliche Öko-Bilanz verschlechtern. Nicht nur Alnatura, Basic und andere Bio-Ketten führen ein hochwertiges und oft erstaunlich preiswertes Sortiment, auch im traditionellen Weinhandel, im Versandhandel und in vielen Supermärkten findet der umwelt- und qualitätsbewusste Verbraucher ein umfangreiches Angebot. Dazu zählen mineralisch-frische Rieslinge und Schoppenweine von deutschen Erzeugern ebenso wie feurige Spanier und rote oder weiße Crus aus Frankreich und Italien. Allen getesteten Weinen und Schaumweinen ist gemeinsam, dass bei ihrer Erzeugung ökologische Anbaumethoden ohne Chemie angewandt werden. Ein unverzichtbarer Weinführer für alle, die beim Weingenuss auf Authentizität, Bekömmlichkeit und Umweltbewusstsein Wert legen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes

• Rezension zu "100 Bioweine für jeden Anlass" von Frank Kämmer

100 Bioweine für jeden Anlass
    Birkhenne

Birkhenne

10. May 2010 um 11:26

Bester Weinratgeber mit Kaufempfehlungen !
    Durch diesen Ratgeber habe ich schon einige "Gute Tröpfchen" genossen.
    Frank Kämmer gehört zu den renommiertesten Weinfachleuten Deutschlands. Auf seine Empfehlungen kann man sich verlassen.
    Ein unverzichtbarer Weinführer für alle, die beim Weingenuss auf Authentzität, Bekömmlichkeit und Nachhaltigkeit Wert legen