Klartext Atemwegs chronische Erkrankungen / Klartext chronische AtemwegserkrankungenVon A wie Asthma über C wie COPD bis. S wie Sarkoidose

Inhaltsangabe

Dieses Buch soll Patienten in einer einfachen Sprache über verschiedene häufig vorkommenden chronischen Atemwegserkrankungen über die Krankheit Selbst aber auch über die Entstehung und die verschiedenen Behandlungsformen informieren.
Auch Informationen über Medikamente sowie alternative Behandlungsformen, Rehabilitation und Ernährung soll Informiert werden. Die Anatomie der Lunge wird beleuchtet um auch den Laien einen verständlichen Einblick über Aufbau und Funktion der Lunge geben zu können. Hinter einem Fachbegriff steht der Verständliche Ausdruck für nicht Mediziner .Als selbst betroffener COPD / Emphysem Patient weiß ich nur zu gut wie sehr besonders zum Anfang der Erkrankung, also nach Erhalt der Diagnose, die Erkrankung einen verwirren und verängstigen kann.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli