Frank Kauffmann , Vanya Nastanlieva Waschbär feiert Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Waschbär feiert Geburtstag“ von Frank Kauffmann

»Geburtstag!«, ruft Waschbär und springt aus dem Bett. Doch die Freude ist rasch verflogen: Er hat vergessen, die Einladungen zum Fest zu versenden. Kaum ist - Ballonpost sei Dank - das Problem gelöst, trudeln die Freunde ein. Alles scheint wunderbar … bis sich herausstellt, dass Franz Otter fast den ganzen Geburtstagskuchen gefressen hat! »Und was sollen wir jetzt essen?«, fragt das Geburtstagskind. Otter (der nicht als Einziger genascht hat) rettet die Situation mit einem »uralten holländischen Rezept«. Und so feiern Waschbär, Otter, Hase, Fuchs, Giraffe und Zebra noch bis spät in die Nacht.

Irgendwie geht an seinem großen Tag alles schief...doch in der Not sind die Freunde für den Waschbären da und feiern gemeinsam.

— Verena-Julia
Verena-Julia

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha