Frank Kayser Porsche Werkseinsatz

Inhaltsangabe zu „Porsche Werkseinsatz“ von Frank Kayser

Stunden für die Ewigkeit Langstreckenrennen sind die Königsdisziplin des Motorsports. Einige Male pro Jahr jagen die besten Rennfahrer der Welt 24 Stunden über den Asphalt. Dabei sind die 24-Stunden-Läufe auf dem Nürburgring und in Daytona sind die härtesten Prüfungen für Mensch und Material – Le Mans ist als dritter Lauf die Ikone unter den Legendenrennen. Porsches Werkseinsatz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft setzt mit Perfektion und Leidenschaft in den letzten Jahren den Maßstab. Das Team um Star-Fotograf Frank Kayser konnte über drei Jahre die filigrane und weit über die Erschöpfung hinausgehende Arbeit des Porsche-Teams hautnah beobachten. Der weltweit ausgezeichnete Fotograf war dort, wo andere Presse-Fotografen nicht hinkönnen: in die Box, in der Boxengasse während dem Reifen und Fahrerwechsel , in den abgesperrten Bereichen des Fahrerlagers. Seine Fotografien erzählen von der Anspannung, der Höchstleistung, der Ewigkeit einer nicht enden wollenden Nacht und vom Erfolg der Perfektion. Autorin Heike Hientzsch ist seit Jahren selbst Teil des Porsche-Teams im Pressestab. Die renommierte Journalistin weiß wie es sich anfühlt, wenn die Nerven Minuten vor dem Start am Limit liegen, wenn die Erschöpfung die Box erfasst, wenn es auf Sekunden ankommt beim Boxenstopp und wie sich die Fahrer fit halten, während des 24-Stunden-Törns. Frank Kayser zeigt die Welt jenseits des fotografisch Bekannten, Heike Hientzsch skizziert die Emotionen der Beteiligten: Die Spannung in der Box, in der versteckten Team-Lounge Die Leidenschaft der Fans, die Selbstaufgabe der Mechaniker Perspektiven jenseits der bekannten Rennstreckenbilder Die Schönheit der Naturnahen Rennstrecken Hintergrundinfos von überraschender Tiefe

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben