Frank Kelly Rich Die feine Art des Saufens

Inhaltsangabe zu „Die feine Art des Saufens“ von Frank Kelly Rich

Trink positiv! Nach diesem Motto hat Frank Kelly Rich ein Kompendium des gesitteten, aber konsequenten Saufens geschrieben. Nach ein paar Drinks mag es schwer fallen, aber beim Trinken gibt es viel zu bedenken, wenn man es mit Stil angehen will. Rich geleitet den Leser sicher durch die Nacht oder auch mal durch ein ganzes Wochenende. Die feine Art des Saufens ist Ratgeber und Gesellschaftskritik in einem - ein Buch voller Witz und Lebenskunst.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

• Rezension zu "Die feine Art des Saufens" von Frank Kelly Rich

Masau

Masau

03. August 2012 um 12:54

Ein Buch um sich mal einen Nachmittag hinzusetzten und beim Durchlesen öfters mal zu schmunzeln.
    Wie heißt es doch so schön: "Leicht Kost",
    kurzweilige aber angenehm.

• Rezension zu "Die feine Art des Saufens"

Stirbelwurm

Stirbelwurm

16. March 2009 um 17:12

Ein absolut-lustiges Buch über das Saufen. Darin enthalten sind die "Saufregeln" und andere witzige Anlietungen. Sehr empfehlenstwert. Sogar mein Schatz, der nie liest, hat sich in das Buch reingelesen! :-) Dieses höchst unterhaltsame Buch versammelt alles, was das stilvolle Trinkerherz begehrt: Benimmregeln für Betrunkene, 33 Dinge, die jeder Säufer einmal getan haben sollte, die besten Trinkertricks, Traumberufe für Trinker ... Und man erfährt, wie man Ruhm und Ehre nach der Sperrstunde erwirbt, die Mutter aller Partys inszeniert, und wie man mit Abstinenzlern auskommen kann. Kein Alkohol ist auch keine Lösung - deshalb gibt es dieses Buch

• Rezension zu "Die feine Art des Saufens" von Frank Kelly Rich

Pankraz

Pankraz

25. February 2009 um 09:19

Na…, “Die feine Art des Saufens“ ist gar nicht wirklich fein. Gepflegte Satire sieht leider ein wenig anders aus. Schade. Aber was soll’s: Der unmündige Alkoholiker hat sein Handbuch und gleichzeitig seine Entschuldigung, aber jetzt ehrlich…, der mündige Trinker braucht keine Tipps wie man sich im Restaurant “richtig“ übergibt. Ein Buch wie eine Entschuldigung… aber manchmal keimt kurz Hoffnung auf, z.B. wenn Herr Rich über das “einsame Trinken“ philosophiert. Da wird es einige Seiten lang fast still. Aber wenn es dann um “Auszeichnungen für rückhaltlose Trinker“ geht und einem “Die purpurne Leber“ verliehen werden kann, dann weiß man endgültig, dass man es hier mit einem Autor zu tun hat, der zwar vom Trinken Ahnung hat, den “feinen“ Humor allerdings nur aus Erzählungen kennt. Leider.

• Rezension zu "Die feine Art des Saufens"

buxe1877

buxe1877