Nummer 25

von Frank Kodiak
Nummer 25

Positiv (31):
MikkaGs avatar

Interessant fand ich besonders, wie sich der Autor mit seinem eigenen Genre und dessen Fans auseinander setzt.

Kritisch (2):
brauneye29s avatar

Anstrengend und langweilig

Inhaltsangabe zu "Nummer 25"

Psychopath gegen Psychopath: ein nervenzerrender Thriller, ein unerbittliches Duell auf Leben und Tod.

Der Schriftsteller Andreas Zordan ist Dauergast auf den Bestsellerlisten. Die riesige Fangemeinde kann nicht genug kriegen von seinen Thrillern. Nichts bereitet Zordan mehr Freude als das detailgenaue Beschreiben ausgefallener Tötungsmethoden. Das gelingt dem Einzelgänger nur, weil er sich selbst für einen Psychopathen hält. Er ist kontaktscheu, meidet andere Menschen und lebt einsam in einem ehemaligen Forsthaus im Wald. Er weiß: Würde er nicht in seinen Büchern töten, müsste er auf die Realität ausweichen.
Als er eines Morgens im Garten die übel zugerichtete Leiche eines Mädchens im Teenageralter findet, meldet er es nicht der Polizei, sondern lässt sich auf ein Psychoduell mit einem Mörder ein, der ihn offenbar herausfordert. Und muss erkennen, dass er selbst weit entfernt ist von dessen kaltblütiger Grausamkeit.

ISBN:9783426520093
Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.01.2018 bei Audible Studios erschienen.