Cover des Buches Stirb zuerst (ISBN: 9783426520109)
Faltines avatar
Rezension zu Stirb zuerst von Frank Kodiak

Toller Thriller

von Faltine vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Guter Start, doch schwaches Ende

Faltines avatar
Faltinevor 6 Jahren

Das Cover finde ich auf seine Weise schlicht, aber auch sehr direkt. Selbst ohne das ''Thriller'' würde man bei einem toten Vogel bestimmt keine Romanze erwarten :) Die Kapitel haben eine tolle Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Klappentext versprach Spannung pur und das wurde bei mir auch eingehalten. Ich kam ohne Probleme in die Story rein und der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Die Geschichte hat ein gutes Tempo und auch das Gleichgewicht zwischen persönlichen Dramen und Ermittlung finde ich gelungen. Das Ende kam mir dann doch etwas zu schnell und ich fand es auch nicht ganz rund – mir sind noch zu viele Fragen offen geblieben.

Die Charaktere haben mir durchweg gut gefallen. Am besten fand ich jedoch, dass ich nicht geahnt habe, wer der Täter ist :D Das ist schon mal ein großer Pluspunkt, da mir das nicht mehr allzu oft passiert. Nora ist auch eine Figur, die mir sehr gut gefallen hat, mit ihr wurde mir nie langweilig.

Ein spannender Thriller, mit toller Story aber schwachem Ende. Für Fans der Autors und des Genres ein Muss!