Frank Krüger Mind Mapping

Inhaltsangabe zu „Mind Mapping“ von Frank Krüger

Mind Mapping, was übersetzt soviel wie „Anlegen einer Gedankenkarte“ heißt, ist eine ebenso kreative wie effektive Arbeitsmethode, die sich überall dort hervorragend anwenden lässt, wo Übersichtlichkeit, Systematik, Organisationsgeist und Ideenreichtum gefordert sind. Das Buch erklärt Ihnen, auf welchen Grundregeln Mind Mapping basiert, und führt Sie in die praktische Anwendung ein. Es demonstriert, wie vielseitig die Methode im Bereich des Berufslebens einsetzbar ist – gleich, ob es sich beispielsweise um das Planen von Projekten, das Vorbereiten einer Präsentation, das Halten einer Rede oder um spezifische Problemlösungen handelt. Auch zur persönlichen Weiterentwicklung und in der Fortbildung ist Mind Mapping nutzbar. Unter Gehirnforschern gilt deshalb die Methode deshalb als so wirksam, da sie die optimale Zusammenarbeit beider Gehirnhälften stützt, indem sie bildliches und begriffliches Denken miteinander vernetzt. Zu diesem Buch gibt es auch eine CD-ROM, mit der Sie Ihre u.a. Ihr Mind- Maps im PC selbst gestalten können: Mind Mapping – Effektiv planen, sicher organisieren und kreativ Probleme lösen

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104