Frank Krause Die Geisterstadt

Inhaltsangabe zu „Die Geisterstadt“ von Frank Krause

Wie sieht Gott aktuell unsere Welt, unser Leben, das Christentum?
Welche Strategie befolgt das Böse darin, und wie ist es beschaffen?
Visionen dienen dazu, den Horizont zu erweitern und die Welt mit neuen Augen zu sehen. Der Autor nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, auf der ihm Jesus Christus in einer Reihe aufschlussreicher Ereignisse das Geheimnis des Bösen erklärt. Es werden Zusammenhänge und Hintergründe deutlich, die wir vielleicht noch nie so gesehen haben.
Kein Christ und keine christliche Gemeinde kommt um die Auseinandersetzung mit dem Thema des Bösen herum. „Die Geisterstadt“ ist eine wahre Fundgrube an Erkenntnissen und Einsichten zum Thema. Stellenweise liest sich diese Vision wie ein „göttlicher Krimi“, und „Aha!“-Erlebnisse werden nicht ausbleiben.
Das Buch will dazu ermutigen, sich selbst tiefer auf Gott einzulassen und die eigene „Reise des Glaubens“ mit ihren Höhen und Tiefen besser zu verstehen, denn mit dem, was wir nicht verstehen, können wir nur schwer umgehen.

Für mein persönliches Empfinden ein sehr gutes Buch, um die eigenen Gedanken über - im Wahrsten Sinne - "Gott und die Welt" zu erweitern.

— Dirkules

Adele Spitzeder