Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine grotesk drapierte Leiche lässt die Schatten der Vergangenheit wieder aufleben. Doch wer spielt mit dieser Inszenierung auf längst verdrängte Ereignisse im Leben von Hauptkommissar Trotzenburg an?

Wollt ihr dieses Rätsel lösen? Dann bewerbt euch bis zum 27.11.2013 um eines von 15 Leseexemplaren von ›Wasserfest‹, dem neuen Leipzig -Krimi von Frank Kreisler, unter der Rubrik Bewerbung / Ich möchte mitlesen.

Was genau erwartet euch in ›Wasserfest - Trotzenburg und die Macht der Roten Tide‹.

Während des Leipziger Wasserfestes taucht eine grotesk drapierte Leiche auf: Ein Schiffssegel und andere maritime Aufbauten sind auf dem Rücken befestigt. Mit rotierendem Propeller an den kalten Füßen tuckert die Leiche zwischen den geschmückten Booten umher. Kurz darauf wird eine zweite drapierte Leiche entdeckt. Hauptkommissar Heiner Trotzenburg nimmt die Verfolgung auf.
Als ihm immer wieder Wasser mit dem Salzgehalt der westlichen Ostsee hier, im Herzen Sachsens, begegnet, wird Trotzenburg klar, dass jemand auf ein bestimmtes Ereignis in seiner Vergangenheit anspielt - etwas, das eigentlich nur er überlebt hat. Doch wer ist die geheimnisvolle Person?

Wer ist Frank Kreisler?

Frank Kreisler wurde 1962 in Rostock geboren. Im Jahr 1985 zog er dann nach Leipzig. Sein Berufsleben zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus. Er arbeitete als Hafenarbeiter, aber auch als Bibliothekar. Nach einem Studium am Literaturinstitut Leipzig ist Frank Kreisler seit 1995 freiberuflich tätig, zunächst journalistisch, seit etwa 10 Jahren auch als Buchautor. Zahlreiche Veröffentlichungen, vor allem im Bereich Kinder- und Jugendbuch konnte Frank Kreisler verwirklichen. Seit einigen Jahren tourt er erfolgreich mit konzeptionell ausgefeilten, interaktiven Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche durch Schulen und Bibliotheken, unter anderem mit ›fröhlichem Gruseln‹. Diese Events für die Klassenstufen 1 bis 8 führten ihn bisher in acht Bundesländer. Er ist Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis e.V.

>>> Hier geht's zur Leseprobe <<<

Der fhl Verlag wünscht allen Bewerbern viel Glück und eine interessante, diskussionsreiche Leserunde!

Autor: Frank Kreisler
Buch: Wasserfest

thenight

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

hier ich wildwink ;o) mal wieder
ich kann Büchern aus eurem Verlag schlecht wiederstehen
und das hört sich ja mal besonders toll an
Wie immer verspreche ich mich ordentlich an der LR zu beteiligen und meine Rezension zu verbreiten
und zwar hier
und natürlich auch auf LB und bei Amazon

Floh

Beitrag einblenden

Oh großartig! Gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei!

Kapitel 14 bis 17
Beitrag einblenden

Aha – ein Mord vor über 25 Jahren, den er nicht verhindern konnte. War Lisa Clausen damals das Opfer? Oder wie passt das jetzt zusammen? Will sie sich rächen? Warum nach so langer Zeit? Und wozu die ganze Inszenierung mit den 3 Toten, dem Salzwasser etc.? Auf alle Fälle haben die Rostocker Kollegen Angst um Trotzenburg – doch der will die Sache alleine klären. Wenn das mal alles gut geht…

Kapitel 18 bis 22
Beitrag einblenden

So, jetzt bin ich auch am Ende der Geschichte angelangt. Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn manches etwas verwirrend war und am Ende nicht alles restlos aufgeklärt wurde. Die eigentliche Krimihandlung konnte mich nicht begeistern, weil ich nicht wirklich bei den Ermittlungen dabei sein konnte.

Fazit und Rezension

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

conneling

Fazit und Rezension

Hier nun auch meine Rezi, danke, dass ich mitlesen konnte. Hat lange gedauert, aber irgendwie wusste ich nicht wie ich die Rezi zu Papier bringen soll.

vor 3 Jahren

In dieser Anthologie ist Frank Kreisler mit seiner Kurzgeschichte ›Der Schal und der Clown‹ vertreten:

Kurz.
Tödlich.
Mögt ihr Krimis? Mögt ihr Kurzgeschichten?

Macht mit bei unserer Leserunde der kurzen Mords-Geschichten ›Stammtischmorde III – 13 Krimi-Experten und Polizeipräsident Bernd Merbitz packen aus‹

Was hat ein Plakat in der Red-Bull-Arena mit einem Mord in Gronau zu tun? Wie reagiert ein Mann, wenn ihn die Frau verlässt, der er aus Liebe eine Niere gespendet hat? Wozu ist ein alter Mann fähig, der seinen Enkel um jeden Preis zum Fußball-Profi machen will?

Misstrauen.

Ansehen.

Macht.

Macht mit bei unserer Leserunde zu Olaf Jahnkes Debüt-Wirtschafts-Roman »Tod eines Revisors«

Ein Mann wird in einer psychiatrischen Klinik tot aufgefunden. Er ist Innenrevisor einer Bank. Aufgrund des Klinikaufenthalts und den persönlichen Umständen, lautet die Todesursache schnell Suizid durch Überarbeitung. Die Witwe möchte dies nicht glauben und heuert einen Privatdetektiv an, der die Ermittlungen aufnehmen soll.

Kurz.

Heilig.

Tödlich.

Macht mit bei unserer Leserunde zu unserer Anthologie ›Sakrament des Todes – 13 Morde auf heiligem Boden‹ herausgegeben von Andreas M. Sturm