Der Zauberer von OZ

von Frank L Baum
Der Zauberer von OZ

Inhaltsangabe zu "Der Zauberer von OZ"

Ein Wirbelsturm verschlägt das Mädchen Dorothy in das geheimnisvolle Land Oz. Nur der mächtige Zauberer, der über das Land herrscht, kann ihr helfen zurück nach Hause zu kommen. Auf der Suche nach ihm trifft Dorothy neue Freunde: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Blechmann, der gerne ein Herz hätte und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte. Mit ihrer Hilfe und mit viel Mut, Herz und Verstand gelingt es Dorothy das Rätsel um den Zauberer von Oz zu lösen und nach Hause zurückzukehren.

Stefan Kaminski erfüllt die Figuren mit seiner wandelbaren Stimme mit Leben und nimmt uns mit auf die Reise in die zauberhafte Welt dieses weltberühmten Kinderklassikers für die ganze Familie.

Das gleichnamige Buch, aus dem Amerikanischen von Dr. Freya Stephan-Lühn, ist in der Reihe Arena Kinderbuch-Klassiker im Arena Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo