Frank Lachmann Kann Spuren von Nüssen enthalten

Inhaltsangabe zu „Kann Spuren von Nüssen enthalten“ von Frank Lachmann

Da kann nicht mal Herr Kaiser helfen: wenn Warnhinweise für Säuglinge die Raucherzahnpasta schmücken, Gemüsenuggets (»mit Geflügelfleisch nach Art einer Frikadelle«) angepriesen werden und Beipackzettel sinnfreie Botschaften verkünden. Nicht immer, aber immer öfter sehnen wir uns nach Erster Hilfe beim alltäglichen Verpackungsblödsinn – hier ist sie. Aber Achtung: Dieses Buch kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken!

Ganz ehrlich, hat mich nicht überzeugt.

— Rieke93

Humor einmal anders - aus Fersehwerbung werden Kuriositäten, wie man sie sonst nirgends findet.

— Larika

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Couchpirat

• Das war nichts!

Rieke93

Also, irgendwie hatte ich mir mehr von dem Buch erwartet. Aber so doll wars nicht. Inhalt: Da kann nicht mal Herr Kaiser helfen: wenn Warnhinweise für Säuglinge die Raucherzahnpasta schmücken, Gemüsenuggets (»mit Geflügelfleisch nach Art einer Frikadelle«) angepriesen werden und Beipackzettel sinnfreie Botschaften verkünden. Nicht immer, aber immer öfter sehnen wir uns nach Erster Hilfe beim alltäglichen Verpackungsblödsinn - hier ist sie. Aber Achtung: Dieses Buch kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken! Meine Meinung: Ich bin echt froh, dass ich mir das Buch nur geliehen hab. Es war überhaupt nicht das, was ich mir erhofft hab und so gar kein bisschen witzig. Eher langweilig. Das ist echt mein Ernst. Ich hab kein bisschen gelacht und hab den Sinn dieses Buches auch nicht wirklich verstanden. Es gibt zwar viele sinnlose Bücher, aber die sind wenigstens witzig und man kann sich bei denen kringeln vor Lachen. Aber hier? Fehlanzeige! Das einzige Positive war, dass ich es innerhalb von einer halben Stunde durchbekommen habe und es nicht noch mehr meiner Zeit in Anspruch genommen hat. Auch gebe ich dem Autor für sein Bemühen ein paar Pluspunkte, aber das wars. Das Buch ist eine einzige Enttäuschung! Fazit: Ein einfaches Buch für zwischendurch, aber eher sinnlos, langweilig und keineswegs zum Schreien komisch! Für mich eines der schlechtesten Bücher, was es gibt. Für die, die es doch lesen: Viel Spaß beim Langweilen!

parden

03. January 2015 um 06:47
  • Rezension zu "Kann Spuren von Nüssen enthalten" von Frank Lachmann

Dubhe

16. January 2013 um 21:26

In diesem Buch sind Werbungen versammelt, die entweder keinen Sinn ergeben, einfach nur lustig sind oder einfach nur dumms sind.
    Die ersten paar Seiten sind ja noch lustig, doch dann wird es einfach nur mehr langweilig, da es sich entweder wiederholt, oder wirklich nur dumm ist.
    Kann ich leider nicht weiterempfehlen.

• Rezension zu "Kann Spuren von Nüssen enthalten" von Frank Lachmann

parden

08. July 2012 um 12:38

VON DUMMEN SCHACHTELN UND NOCH BLÖDEREN SLOGANS... Es ist schon wahr, was der gute Herr Lachmann da anprangert: vieles, was auf den ersten Blick in der Werbung ernst genommen werden möchte, erzeugt Fragezeichen-Denkblasen über dem Kopf. Der Verpackungs- und Beschriftungswahnsinn kennt kein Ende, und so manches Mal ist da auch Kopfschütteln angesagt. Der Autor hat etliche Beispiele dafür mit der Kamera festgehalten und präsentiert sie in diesem Buch, untertitelt jeweils mit einem eigenen Kommentar. Oft genug wusste ich leider nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln sollte. Über die Absurditäten der Werbeindustrie oder aber über den vermeintlich witzig-bissigen Kommentar. Manchmal wusste ich ehrlich gesagt noch nicht einmal, worüber genau der Autor sich da amüsiert oder mokiert. Müdes Gähnen statt Schmunzeln, so war das sicher nicht gedacht. Wenigstens war das Buch schnell durchgeblättert... Insgesamt bleibt festzuhalten: für mich leider die falsche Art Humor. Schade.