Cover des Buches Kann Spuren von Nüssen enthalten (ISBN: 9783492273985)
Rieke93s avatar
Rezension zu Kann Spuren von Nüssen enthalten von Frank Lachmann

Das war nichts!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ganz ehrlich, hat mich nicht überzeugt.

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Also, irgendwie hatte ich mir mehr von dem Buch erwartet. Aber so doll wars nicht.

Da kann nicht mal Herr Kaiser helfen: wenn Warnhinweise für Säuglinge die Raucherzahnpasta schmücken, Gemüsenuggets (»mit Geflügelfleisch nach Art einer Frikadelle«) angepriesen werden und Beipackzettel sinnfreie Botschaften verkünden. Nicht immer, aber immer öfter sehnen wir uns nach Erster Hilfe beim alltäglichen Verpackungsblödsinn - hier ist sie. Aber Achtung: Dieses Buch kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken!

Ich bin echt froh, dass ich mir das Buch nur geliehen hab. Es war überhaupt nicht das, was ich mir erhofft hab und so gar kein bisschen witzig. Eher langweilig.
Das ist echt mein Ernst. Ich hab kein bisschen gelacht und hab den Sinn dieses Buches auch nicht wirklich verstanden. Es gibt zwar viele sinnlose Bücher, aber die sind wenigstens witzig und man kann sich bei denen kringeln vor Lachen. Aber hier? Fehlanzeige!
Das einzige Positive war, dass ich es innerhalb von einer halben Stunde durchbekommen habe und es nicht noch mehr meiner Zeit in Anspruch genommen hat. Auch gebe ich dem Autor für sein Bemühen ein paar Pluspunkte, aber das wars. Das Buch ist eine einzige Enttäuschung!

Fazit:
Ein einfaches Buch für zwischendurch, aber eher sinnlos, langweilig und keineswegs zum Schreien komisch! Für mich eines der schlechtesten Bücher, was es gibt.
Für die, die es doch lesen:

Viel Spaß beim Langweilen!